Niederlage im CL-Finale

Ein unglaubliches Finale findet einen unverdienten Sieger… Wir sind alle so bitter enttäuscht. Was ist da nur passiert?! Ich mache mir ebenso Sorgen um die EM, die Bayern-Spieler müssen dieses Saison-Finale erst einmal wegstecken. Jetzt heißt es die zweite Reihe zu verstärken und für Konkurrenz zu Sorgen, die nächsten Wochen werden es in sich haben.

Bericht auf Spox.com:
Was für ein Drama! Der FC Bayern München hat sein Champions-League-Finale im eigenen Stadion verloren. Der FC Chelsea setzte sich mit 4:3 im Elfmeterschießen durch. Didier Drogba verwandelte den entscheidenden Elfmeter für Chelsea. In der regulären Spielzeit traf Thomas Müller (83.) für den FC Bayern, Drogba hatte in der 88. Minute ausgeglichen.”

Bericht auf Kicker.de:
“Der Traum des FC Bayern vom Champions-League-Sieg vor heimischem Publikum ist zerplatzt! Trotz großer Dominanz der Münchner gewann der defensive und oft destruktive FC Chelsea das Finale im Elfmeterschießen mit 4:3 und damit seinen ersten Titel in der Königsklasse. In einer einseitigen Partie scheiterten die Münchner an ihrer mangelnden Chancenverwertung, in der Verlängerung vom Punkt und letztlich unglücklich im Elfmeterschießen.”

Bericht auf FCB.de:
“Der FC Bayern hat den Sprung auf Europas Thron knapp verpasst! Im Finale dahoam, dem Champions-League-Endspiel im eigenen Stadion, musste sich der deutsche Rekordmeister dem FC Chelsea trotz drückender Überlegenheit erst im Elfmeterschießen mit 3:4 (1:1, 1:1, 0:0) geschlagen geben.  Vor 62.500 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena hatte der FCB nach dem späten Kopfballtreffer von Thomas Müller (83. Minute) schon eine Hand am begehrten Pokal, doch Didier Drogba (88.) erzwang kurz vor dem Schlusspfiff die Verlängerung. Nachdem Arjen Robben (95.) einen Foulelfmeter vergab, fiel die Entscheidung wie schon im Halbfinale gegen Real Madrid im Elfmeterschießen. Und in dem hatten die Engländer die besseren Nerven und holten erstmals den Champions-League-Titel an die Stamford Bridge.”

Aufstellung Bayern München:
Neuer – Lahm, Boateng, Tymoshchuk, Contento – Schweinsteiger, Kroos – Robben, Müller (87. Van Buyten), Ribéry (97. Olic) – Gomez

Aufstellung Chelsea FC London:
Cech – Bosingwa, Cahill, Luiz, Cole – Mikel, Lampard – Kalou (84. Torres), Mata, Bertrand (73. Malouda) – Drogba

Tore:
1:0 Müller (83.)
1:1 Drogba (88.)

Elfmeterschiessen:
1:0 Lahm
Neuer hält gegen Mata
2:0 Gomez
2:1 Luiz
3:1 Neuer
3:2 Lampard
Cech hält gegen Olic
3:3 Cole
Schweinsteiger verschießt
3:4 Drogba

Kommentar verfassen