Unser Saisonstart CL 2012/2013 am 19.09.2012

 

Nächsten Mittwoch ist es soweit! Es geht wieder los! Nach der bitteren Niederlage im letztjährigen Finale starten wir erneut die Mission ” Holt den Pott nach München” und nach dem diesjährigen Saisonstart können wir mit Zuversicht dieses Vorhaben angehen.

zur Gruppe:

Der FC Bayern München erwischte  eine leichte Vorrundengruppe. Für den bei der Auslosung gesetzten Vorjahresfinalisten gibt es in der Gruppe F ein Wiedersehen mit dem FC Valencia. Mit einem Endspielsieg gegen die Spanier holten die Münchner 2001 letztmals die Champions League-Trophäe nach Deutschland. Weitere Kontrahenten des deutschen Rekordmeisters sind der OSC Lille und BATE Borissow aus Weißrussland.

“Das ist sicherlich eine machbare Gruppe für uns – auf dem Papier. Aber die Champions League ist schwierig, da heißt es jeden Gegner zu respektieren”, erklärte Bayern-Trainer Jupp Heynckes, während Sportvorstand Matthias Sammer von einem “mittelschweren Los” sprach. “Wir standen im vergangenen Jahr im Finale, da müssen wir die Gruppenphase überstehen”, sagte Kapitän Philipp Lahm. “Valencia sehe ich noch als stärksten Gegner in dieser Gruppe, allerdings ist es für uns Pflicht, ins Achtelfinale zu kommen – am besten als Gruppenerster.”

 

unser erster Gegner:

FC Valencia

Elf Jahre nach dem dramatischen Finale der UEFA Champions League stehen sich der FC Bayern München und Valencia CF zum Auftakt der aktuellen Saison erneut gegenüber.

Bisherige Begegnungen
• Im Finale 2001 in Mailand fielen die Tore ausschließlich aus elf Metern. Während in der regulären Spielzeit die beiden Kapitäne Gaizka Mendieta und Stefan Effenberg ihre Strafstöße verwandelten, avancierte Oliver Kahn im Elfmeterschießen zum Matchwinner und hielt den entscheidenden Ball von Mauricio Pellegrino – aktueller Valencia-Trainer – womit die Bayern sich mit 5:4 den vierten Titel sicherten.

(http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2013/matches/round=2000347/match=2009491/prematch/background/)
der erste Spieltag auf einen Blick:

http://www.fussballdaten.de/championsleague/

 

auf gehts ihr Rod´n lasst uns den ersten CL-Sieg in dieser Saison einfahren!! DIE BAYERN!!

 

 

Kommentar verfassen