20. Spieltag – Erneut auswärts gegen Mainz

Soeben ist der Anpfiff ertönt. Zum zweiten Mal hintereinander muss der FCB auswärts antreten. Der heutige Gegner ist der FSV Mainz 05 und spielt natürlich in der eigenen Coface-Arena. Die Bayern wollen ihre weiße Weste behalten und natürlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dies scheint aber gar nicht so einfach, wie man auf fcb.de lesen kann:

„Gegen diese Mannschaft zu spielen, ist es nicht einfach. Sie ist gut strukturiert und hat ein gutes taktisches System“, meinte der FCB-Chefcoach und erinnerte: „Gegen Mainz hat sich der FC Bayern in den letzten Jahren sehr schwer getan.“ Letzte Saison zum Beispiel, als der Rekordmeister gegen den selbst ernannten Karnevalsverein nichts zu feiern hatte (2:3, 0:0). „Nichtsdestotrotz müssen wir in der Lage sein, gegen solch eine gut formierte Mannschaft erfolgreich zu sein“, forderte Heynckes.

Die Bayern starten auch ihr drittes Spiel in der Rückrunde mit der selben Elf.

Hier die Aufstellung:

Neuer – Lahm, Van Buyten, Dante, Alaba – Martinez, Schweinsteiger – Müller, Kroos, Ribery – Mandzukic

Auf geht`s ihr Roten!

Kommentar verfassen