Das Gigantenduell – Bayern vs Barca

Hallo liebe Sportsfreunde,

es kommt am 23.04. zum Duell zweier Traditionsvereine. Unsere Bavaria trifft im Halbfinale der CL auf den FC Barcelona, die Mannschaft der letzten Jahre die den Weltfussball bestimmt hat. Getragen von Ihrem Superstart Lionel Messi so ziemlich alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab. Aber nicht nur Messi kann bei den Katalanen grade vor den Ball treten sondern im Offensivbereich erwartet den FC Bayern ein Ensemble der Weltklasse. Ob Xavi, Iniesta, Pedro..allesamt absolute Weltspitze. Aber in der Defensive in dieser Saison nicht immer ganz sattelfest, was wohl mit dem langfristigen Ausfall von Kapitän Puyol unmittelbar zusammenhängt. Nichts destro trotz hat man im Viertelfinale Schwächen erkennen können die eine Mannschaft von PSG aufgedeckt hat. PSG sicherlich eine gute Truppe aber nicht das Format eines FC Bayern.

Auch die Störfeuer muss der FCB heute ausblenden, ob Steuerskandal oder die Neuverpflichtung von Mario Götze müssen und dürfen keinen interessieren. Heute zählt nur La bestia negra.

Der FC Bayern in Topform momentan hat sicherlich die Chance eine gute Ausgangsposition zu schaffen für das Rückspiel nächste Woche in Barcelona. Einzig und allein Mandzukic steht gelbgesperrt nicht zur Verfügung sowie die Langzeitverletzten Badstuber und Kroos.

Bei den Katalanen steht noch ein kleines Fragezeichen hinter Messi. Was aber wohl eher ein kleines psychologisches Spielchen der Spanier sein soll. Es wird erwartet das Messi auflaufen kann. Puyol wird vermutlich auch fehlen.

Die Spannung steigt. Aber es muss heute alles passen.

Auf gehts ihr Rod´n

Kommentar verfassen