Thiago Alcantara Transfer ist perfekt

Pep Guardiola darf mit seinem Wunschspieler planen!

Thiago Alcantara Transfer perfekt

Thiago Alcantara Transfer - Foto: Atef Safadi (dpa)

Thiago Alcantara – Foto: Atef Safadi (dpa)

Das hat ehrlich gesagt nicht lange gedauert und es hat sich auch abgezeichnet: Der Thiago Alcantara Transfer ist perfekt! Es wird nun ganz schön eng im Mittelfeld unseres FC Bayern, doch Pep wird eine Lösung finden. Ich persönlich denke, dass zum Beispiel Javier Martinez durch den Thiago Alcantara Transfer in die Innenverteidigung rückt und neben Dante für noch weniger Gegentreffer sorgen wird. So ist auf www.fcbayern.de zu lesen:

Der FC Bayern München und der FC Barcelona haben sich am heutigen Sonntag, den 14. Juli 2013, auf

den Transfer des Spielers Thiago Alcantara (22) geeinigt. Der spanische Mittelfeldspieler wird bereits in den kommenden Tagen nach München reisen, die medizinischen Untersuchungen absolvieren und soll danach einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30.6.2017 unterschreiben.

Als Ablöse wurde zwischen beiden Klubs eine Summe in Höhe von 25 Mio. Euro vereinbart. Den FC Bayern belastet dieser Transfer allerdings „lediglich“ mit 20 Mio. Euro. Die „Restsumme“ ergänzt sich aus den Einnahmen eines vereinbarten Freundschaftsspiels. Einen weiteren Teil der „Restsumme“ trägt Thiago Alcantara indirekt dazu bei, indem er auf persönliche Gehaltszahlungen verzichtet.

„Thiago Alcantara war der große Wunsch unseres neuen Trainers Pep Guardiola“, erklärt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, „wir freuen uns, dass uns dieser große Transfer gelungen ist. Thiago ist gerade erst zum besten Spieler der U21-Europameisterschaft gewählt worden. Er ist ein fantastischer Spieler mit großer Perspektive, der den FC Bayern verstärken wird.“

Somit warten wir gespannt auf den Medizincheck und die Unterschrift und hoffen das nach dem Thiago Alcantara Transfer die Bundesliga noch bekannter wird. Sein erstes Spiel für den FC Bayern könnte am 24.07.2013 die Partie gegen seinen ehemaligen Verein, den FC Barcelona, in der Allianz Arena beim Uli-Hoeneß-Cup sein.

Hier noch ein Youtube-Fundstück zu Thiago Alcantara

Related Links:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php
http://www.transfermarkt.de/de/thiago/profil/spieler_60444.html

Kommentar verfassen