Sieg am ersten Bundesliga-Spieltag – FCB BMG 3:1

FCB BMG zum Saisonauftakt in der Allianz Arena

Zum Auftakt der Saison hat der FCB endlich mal wieder die Saison eröffnet und durfte im ersten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Dies sah in den ersten Minuten locker leicht und sehr dominant aus. Nach der zwischenzeitlichen 2:0 Führung machte es aber Dante mit einem Eigentor gegen seine alten Kollegen nochmal spannend. Der doppelte Elfmeter in der zweiten Halbzeit brachte dann die frühe Entscheidung: 3:1 für den FCB.

Auf FCB.de ist zum Spiel FCB BMG zu lesen:

Vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena brachten Arjen Robben (12. Minute) und Mario Mandzukic (15.) den Triple-Sieger der vergangenen Saison früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch ein unglückliches Eigentor von Dante (40.) der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang machte David Alaba (69.) mit einem verwandelten Handelfmeter den aufgrund der größeren Spielanteile verdienten Auftaktsieg der Münchner perfekt.

Diesmal live dabei: Unser 2. Vorsitzender Marco Geue beim Spiel FCB BMG!

Da unser 2. Vorsitzender Karten für das Spiel bekommen hat, haben wir die Möglichkeit, Euch demnächst ein paar Impressionen des Spiels in unserer Fotogalerie zu präsentieren.

Bild.de meint zum Spiel FCB BMG :

Bayern gut drauf – wie läuft‘s erst, wenn die Top-Transfers Thiago und Götze mitspielen!? Der Spanier fehlte mit Fieber, Götze (mit Freundin Ann-Kathrin im Stadion) soll nach seiner Muskelverletzung am Sonntag beim Spiel in Györ (Ungarn) sein Bayern-Debüt feiern.

Aufstellung FCB:
Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Schweinsteiger (73. Kirchhoff) – Robben, Müller (77. Rafinha), Kroos (85. Martínez), Ribéry – Mandzukic

Aufstellung BMG:
Ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems – Kramer (85. de Jong), Xhaka – Herrmann (70. Hrgota), Raffael, Arango (71. Younes) – Kruse

Tore:
1:0 Robben (12.)
2:0 Mandzukic (15.)
2:1 Dante (40./Eigentor)
3:1 Alaba (69./Handelfmeter)

Related Links:
Bericht auf Bild.de
Bericht auf FCB.de

Kommentar verfassen