EISZEIT – Spiel gegen ZSKA Moskau mit Freundschaftsspielcharakter

und weiter geht es mit dem Zug durch Europa. Im Rückspiel gegen den russischen Meister müssen sich die Rod´n warm anziehen. Dies liegt aber mehr an den Temperaturen im fernen Russland als an dem Gegner. Der Zentrale Sportklub der Armee Moskau (ZSKA Moskau) ist 3. der aktuellen CL-Gruppe und konzentriert sich darauf das Erreichen der Europa league sicherzustellen

Robben

 

FC Bayern:

die Anreise verlief chaotisch und wurde von vereisten Flugzeugen und Verkehrchaos begleitet so dass die PK ungewollt verlegt werden musste. Der Deutsche Meister reist mit großem Selbstbewusstsein nach Russland. Ist man doch seit nunmehr 9 Champions League übergreifend verlustpunktfrei. Dennoch ist eine Reise in den Osten immer von viel Arbeit geprägt. In der Khimki Arena werden allerdings nur die Hälfte der russischen Fans Platz nehmen dürfen, nach einer Sanktion der UEFA. Bei Bayern werden die bekannten Langzeitverletzten ( Badstuber, Schweinsteiger) ebenso fehlen wie Ribery, Shaquiri und Pizarro. Die letzten beiden werden aber in der nächsten Woche schon wieder zum Kader gehören und Alternativen bilden. Denkbar werden auch einige Umstellung praktikabel seien um dem zweiten Anzug Spielpraxis zu verschaffen. Einsätze für Kirchhoff, Contento, van Buyten oder Hojbjerg sind möglich.

ZSKA Moskau:

Aktuelle Tabellen-Vierter in der russischen Premier League. Dennoch ausgestattet mit Selbstvertrauen nach einem 1:0 Sieg gegen den Rivalen Spartak Moskau. Stürmer Doumbia gilt es genau so auszuschalten wie das Abwehrbollwerk mit den Berezutsky Brüdern zu beschäftigen.

Das Spiel wird schon um 18 Uhr angepfiffen und wird geleitet vom Franzosen Gautier. Um Führung in der Tabelle zu manifestieren sollte ein Sieg eingefahren werden. so würde man auch den Barca Rekord egalisieren von 10 gewonnenen Spielen.

ansonsten bleibt zu hoffen das alle veletzungsfrei aus der Kälte wieder heimkehren und wir unsere letzte Woche bewiesene Vormachtstellung in der Bundesliga weiter untermauern können..

In diesem sinne wünscht Bavaria Sauerland allen ein schönes Spiel und hoffentlich 3 Punkte..

RWG

Kommentar verfassen