Letzter Akt in 2013 – erfolgreichstes CL Jahr der Vereinsgeschichte endet mit Heimspiel gegen Manchester City

Am 10.12. ist es soweit, das letzte CL-Spiel und zugleich das letzte Gruppenspiel im Jahr 2013 gegen den englischen Vertreter Manchester City. Die Bayern sind unangefochten und uneinholbar Erster und spielen demnach nur noch um die Ehre und um eine Punktprämie von 1 Mio EUR. Vielmehr dürfte aber noch der Siegesrekord sein den man unter alles Umständen noch ausbauen will. Bavaria Sauerland ist live vor Ort in Persona des Sportskameraden Marco Huber. Wir sind gespannt welche CL Eindrücke er aus unserem Wohnzimmer mit ins Sauerland bringt,..zumal der Blick klar bleiben dürfte da bei CL Spielen nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt werden darf ;-)

Die Münchner werden mit Sicherheit etwas rotiere, da in diesem Jahr noch die in Asien und Afrika mit hoher Wertschätzung gehandelte Klub-WM stattfindet. So könnten wieder Einsatzzeiten für die Rückkehrer Shaquiri, Pizarro aber auch die Reservisten Contento,Kirchhoff etc. rausspringen. Maßgabe in diesem Spielwird sein, das alle unverletzt und ohne Sperren für das Achtelfinalediese Partie überstehen.

Auch der englische Vertreter wird sicherlich nach dieser Marschrichtung auftreten.Millner ist der einzige der eine Gelbsperre zu befürchten hat. Ansonsten wird die Scheich-Truppe die gewohnten hochbezahlten stars aufbieten die auch schon in den letzten Jahren gegen deutsche Teams keinen Blumentopf gewonnen haben.

Unter der Woche noch eine kleine Anekdote der englischen Presse: So soll Manuel Neuer mit den Ölmillionen nach Manchester gelockt werden. allerdings scheinen die 48 Millionen eher als anzahlung zu dienen als das es die komplette Ablöse für Manuel sein soll. Herr Scheich von Hasse nicht gesehen : unter 100 Mio geht garnix. PRO NEUER

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine lustige Partie gegen unsere “Freunde” von der Inselund hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss des CL Jahres 2013

 

RWG

Bavaria Sauerland

Kommentar verfassen