Fotos 2013

[ Zurück zur Fotogalerie-Hauptseite ]

In diesem Album präsentieren wir Euch unsere Schnappschüsse von Fahrten, Veranstaltungen und sonstigen Unternehmungen, die wir als Fanclub im Jahr 2013 erlebt haben.

Bavaria on Tour - Zuhause gegen Mainz

Unsere Jungs bleiben trotz einer Schrecksekunde und auch dank eines starken Auftritts von Mario Götze in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola wandelte gegen ein extrem defensives Team von Mainz 05 ein 0:1 noch in ein souveränes 4:1 (0:1) um und behauptete die Tabellenführung. Unsere Triple-Gewinner entschieden nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch das fünfte Heimspiel für sich. Mainz ist dagegen nunmehr seit sechs Spielen sieglos und muss sich weiter nach unten orientieren.

Uli Hoeneß Cup 2013

Dieser Cup wurde zum ersten Mal ausgespielt. Der Vorstand unseres FCBs hatte Uli Hoeneß das Spiel zum 60. Geburtstag geschenkt. Vor dem Spiel stiftete Uli Hoeneß die Einnahmen in Höhe von 2,5 Millionen an verschiedene Organisationen. Zu Gast war der FC Barcelona mit allen verfügbaren Stars, darunter Messi. Der Neuzugang Neymar befand sich nach dem Gewinn des Confed-Cups noch im Urlaub. Sven war live dabei und sah einen 2:0 Sieg.

Bavaria on Tour - Zuhause gegen Freiburg (1:0)

Unsere Bayern holten mit dem knappen Heimsieg gegen den SC Freiburg die Punkte 82 bis 84 und stellte damit den alten Punkterekord aus dem letzten Jahr ein. Allerdings reichte die Leistung der Münchner lediglich für den 90. Saisontreffer. Die Freiburger verloren in dieser Woche erst ihren Sportdirektor Dirk Dufner und dann noch das Spiel in München. Wir waren zusammen mit dem befreundeten Fanclub "Ruhrdörfler" aus Oeventrop unterwegs.

Champions League Viertelfinale

Im Hinspiel des diesjährigen Champions League Viertelfinale traf der FC Bayern München zuhause in der Allianz Arena auf Juventus Turin. Die Turiner sind zu diesem Zeitpunkt mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 1 in der italienischen Liga und kurz vor dem \"Scudetto\"-Gewinn. In einem kampfbetonten Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit 2:0 durch Tore von Alaba und Müller durchsetzen. Live beim Spiel dabei war unser Vorstandsmitglied Sven.